Anmeldung – 41. Wilseder Forum ab jetzt möglich

Liebe Wilseder-Forums-Teilnehmer, liebe Homöopathie-interessierten,

ab jetzt ist die Anmeldung zum 41. Wilseder Forum möglich unter:

http://www.carstens-stiftung.de/artikel/41-wilseder-jubilaeums-forum.html

Vielleicht gibt es noch Erinnerungen, nette Fotos, Anekdoten, oder sonstige Geschichten die auf dem 20-jährigen Forum erwähnt werden können, sollen, dürfen….
Dann tragt diese bitte an die Sprecher (http://www.wilseder-forum.de/?page_id=402) heran.

Viele Grüße

Vortragsprogramm im Zentrum für Komplementärmedizin in München

Im Oktober 2010 hat Frau Dr. Wiebke Lohmann das Zentrum für Komplementärmedizin gegründet, um einen Ort zu schaffen, an dem professionelle Komplementärmediziner eng zusammenarbeiten und sich austauschen.

Um viele an diesem Dialog teilhaben zu lassen, hat das Team  des Zentrums für 2011 ein schönes Vortragsprogramm mit vielen interessanten Themen zusammengestellt.

2011 Programm Zentrum für Komplementärmedizin

Die Vorträge finden an den ausgezeichneten Donnerstagen jeweils um 19.30 Uhr statt, der Eintritt ist kostenlos.

Wir bitten um vorherige Anmeldung wegen begrenzter Raumkapazität.

Frühsjahrsseminar 2014

Liebe Wilseder, liebe Studenten und Homöopoathie-Interessierte,

hiermit möchten wir euch herzlich zum

FRÜHJAHRSSEMINAR

Mit dem Thema: „Homöopathie in der Neurologie und Psychiatrie“

vom 07. bis 12. März 2014 auf dem Rittergut Lützensömmern einladen!

Für weitere Informationen und das  Anmeldeformular Artikel öffnen…

Weiterlesen

Dreimonatskurs 2011

Liebe Studenten mit Interesse für die Homöopathie,

Homöopathie rechtzeitig auf dem Schirm haben:

Schon während Eures Studiums möchte ich Euch auf den Dreimonatskurs aufmerksam machen. Je früher Ihr Euch mit der Homöopathie beschäftigt, desto sicherer bleibt Sie Euch haften auch in Zeiten von Prüfungen und Facharztzwängen:  Seit über 20 Jahren findet in Augsburg dieser renommierte ganztägige Lehrgang in klassischer Homöopathie für Ärztinnen und Ärzte statt. Im deutschsprachigen Raum erlebt Ihr eine extrem intensive homöopathische Auseinandersetzung in Seminarumgebung mit bekannten Lehrern wie Brita Gudjons, Wolfgang Springer, Dario Spinedi, Jens Wurster, Beat Spring, Marco Righetti, Alf Geukens, u.v.m. Weiterlesen

Termine

38. Wilseder Forum

01.-03. Oktober 2010 in Essen

Thema: Homöopathie erleben – Arzneimittel aus dem Pflanzenreich

Informationen und Anmeldung:

http://www.carstens-stiftung.de/nachwuchs/wilsede/index.php


3. Europäische Kongress für Integrative Medizin (ECIM)

03./04. Dezember 2010 in Berlin

www.ecim-congress.org


Frühjahrsseminar

04.-09. März 2011

Thema hier wird „Metalle“ sein.


39. Wilseder Forum

08.-10. April 2011

Neu ab Juni 2010: Studentenförderung

Die Teilnahme von mindestens 1-2 Studenten an jedem vom DZVhÄ bzw. seinen Landesverbänden durchgeführten Kurs soll mit maximal 50,- Euro Kostenbeitrag ermöglicht werden.

Der DZVhÄ soll für das Homöopathie-Diplom auch A- und B-Kurse anerkennen, die von Studenten bei vom DZVhÄ anerkannten Veranstaltern vor ihrer Approbation besucht wurden. Diese Kurse werden von den Ärztekammern für die Zuatzbezeichnung Homöopathie nach der derzeit gültigen Weiterbildungsordnung nicht anerkannt.

(aus Weiterbildungsbrief des DZVhÄ Juni 2010)

SES 2010 vom 23.-25.April

Das Studentische Einsteiger-Seminar – SES 2010  23. – 25.April 2010

Das Einsteigerseminar bietet Neulingen in der Homöopathie einen Rundumblick über die wichtigsten Grundbegriffe und, wie der Name schon sagt, einen fundierten Einstieg in das weite Feld der Homöopathie…

Die Dozenten Dr. Freya Jäschke und Dr. Ulrich Koch sind erstklassige Dozenten, die den Unterricht mit Sicherheit sehr lebendig gestalten werden!! Ulrich koch habe ich schon selbst auf dem Wilseder Forum erlebt und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Das Semianr findet in der Hahnemann-Stadt Köthen in Sachsen-Anhalt statt und ist für Studenten relativ günstig!

Infos und Anmeldung im Flyer nachlesen….

Flyer: ses2010informationenanmeldung121009

weitere Infos unter: http://www.carstens-stiftung.de/nachwuchs/wilsede/grundlagenseminar.php

oder: http://www.dzvhae.com/portal/loader.php?navigation=74822&org=36300&seite=74819